Zweite Mahnung bekommen, aber schon bezahlt

11 Antworten

Du bist der Frist nicht rechtzeitig genug nachgekommen. Ruf am Montag an, du wirst noch die Mahngebühren von der zweiten Mahnung zahlen müssen sofern welche gelistet waren

du wirst noch die Mahngebühren von der zweiten Mahnung zahlen müssen sofern welche gelistet waren

Nö. Das Geld war am Dienstag bei denen aufm Konto. Wenn die dann Donnerstag eine zweite Mahnung losschicken, ist das einfach nur blödsinnige Kostentreiberei.

Haben wir wieder Märchenstunde, liebe(r) Kirschkerze?

Wenn der Betrag überwiesen ist, dann ist die Mahnung hinfällig. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du ja trotzdem Montag mal anrufen!

Überprüfe noch einmal die Kontodaten und den Zahlungsgrund - wenn das alles ok ist, dann kannst du die zweite Mahnung ruhig vergessen. Werf sie aber nicht weg, hefte sie ab und notiere dir darauf, dass du die Zahlungsdaten kontrolliert hast.

ruf dort an und sag, das du überwiesen hast. evtl. wollen sie deinen kontoauszug sehen. dann aht es sich erledigt

Einfach abheften.