Zweimal innerhalb von 20 Minuten an der selben Stelle geblitzt. Gilt dies dann als Tateinheit?

8 Antworten

Nein müsste keine tateinheit sein. Tateinheit wäre wenn 100 meter weiter noch ein blitzer stehen würde und du nochmal geblitzt wirst. Selbst wenn du einmal um den block fahren würdest und nochmal zu schnell am selben blitzer vorbei kommen würdest wäre tateinheit fragwürdig.

Hier liegt keine Tateinheit vor .....haben ja andere schon richtig geschrieben ......Geschwindigkeitsverstöße werden fahrlässig begangen .....außer ..... die Gefahrene Geschwindigkeit ist nahezu doppelt so hoch wie erlaubt .....hier geht man davon aus das der Fahrzeugführer dieses bewusst in kauf genommen hat .....was zur folge hat.....das das Bußgeld dementsprechend erhöht wird......meist verdoppelt ......

Das wird dann ein ziemlich teurer tag für dich ........

1. Verstoß .......... aus 100 Euro 1 Punkt ....28,50 Euro Auslagen werden     vermutlich  200 Euro

2. Verstoß ....aus 160 Euro 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot ....werden 320 Euro........

Dann noch Probezeitmaßnahmen ......Anordnung Aufbauseminar ...was dich noch mal 250-400 Euro kostet .......Probezeitverlängerung ........

Rechnet man alles zusammen .....werden dich die 20 min ca.....800 Euro kosten !

Du hast Pech, es wird jedes mal gerechnet und die Überschreitung ist viel zu hoch (26 und 35 km/h zuviel!!!)

Nein, eine Tateinheit wäre, wenn Du im Überholverbot zu schnell überholt hast.

Keine Tateinheit da unterschiedliche Fahrtrichtung. Das dürfte teuer werden.