Zwei Monate kein Strom gezahlt---------------Wie auch-------------Yellow Strom--------------

8 Antworten

Grundsätzlich fällt man in den Grundtarif des Netzversorger (in Deinem Fall wohl die RWE) zurück, falls eine anderer Anbieter (hier Yellow) die Übernahme nicht beim Netzversorger anmeldet. Es darf in Deutschland nicht sein, dass aufgrund eines Fehlers wie bei Dir, jemand ohne Strom ist. Da Yellow ja bisher die Abnahme für Dich bei RWE nicht beantragt hat, steht denen ja auch keine Zahlung zu. Um keine Probleme zu bekommen, würde ich auf jeden Fall mal eine Abschlagszahlung machen, dann kann man Dir nie einen Vorwurf machen. Hast Du zuviel bezahlt, bekommst Du es zurück. Dann würde ich mir von RWE eine schricftliche Bestätigung geben lassen, dass die Zählernummer stimmt. Die dann an den neuen Stromanbieter schicken. Warum eigentlich Yellow? Die sind bei uns hier im Süden auf keinen bei den Günstigen. Vergleiche mal auf http://www.verivox.de/power/

was machen DIE DENN WIE NEN MIST? hast du sie direkt gefragt wem dus zahlen sollst? (wenns keiner verlangt auch gut ;-))

Herzvany1000
Fragesteller

ne gefragt hab ich noch keinen danach...versteh das echt nicht....

abonclo  06.06.2010, 01:41
@Herzvany1000

dann ruf mal lieber die hotline an, ist immer hin besser als mahngebühren zu zahlen für was wofür du nichts kannst...

Wenn Yello das nicht auf die Reihe bekommen hat, dann ist der Strom bei RWE nicht abgemeldet worden und Du bist automatisch beim Grundversorger angemeldet. Erst wenn ein neuer Stromversorger Dich bei der RWE abmeldet bekommst Du (rein rechnerisch/theoretisch) Deinen Strom vom neuen Anbieter. Also am besten bei RWE nachfragen wegen Abschlagszahlungen usw.Es könnte sonst irgendwann später zu bösen finanziellen Überraschungen kommen, da Du in diesem Fall auch kein Tarifmodell wählen kannst, sondern bezahlen mußt was die fordern.

Mache mit einer Digicam ein Foto und schicke es Yello per E-Mail. Dann sehen diese wie die Zählernummer ist und haben auch gleich deinen Zählerstand. Ich würde mal sagen "nix machen" ist auf keinen Fall hilfreich ...

warte es einfach ab - irgendwann kommt dann die Rechnung.

Ich hoffe, du hast die Zählerstände aufgeschrieben?

Herzvany1000
Fragesteller

ja das habe ich, aber wahrscheinlich wird das dann wenn ich endlich einen anbieter habe auf der Jahresabrechnung zu merken sein, das wäre blöd...