zwei mal an einem Abend Polizei wegen Ruhestörung da - Konsequenzen?
Die.Polizei war leider zwei mal an einem Abend wegen ruhestörung da, wobei sie beide male personalien aufgenommen haben. beim zweiten mal meinten sie selber es sei ja eigentlich leise, ab 11 haben wir keine Musik mehr gehabt und nur noch geredet. Was kann ich jetzt erwarten an Konsequenzen?
5 Antworten
Mein Ex-Nachbar hat gelegentlich ein Problem mit der Dosierung seiner Rauschmittel und sein Subwoofer schüttelt um 3:00 die Schrauben aus seinem Türschloss. Reden kann man dann nicht mehr mit ihm und die Polizei sorgt dann für Frieden. Beim zweiten Besuch ziehen unsere Dorfsheriffs die Stecker und nehmen die Anlage mit. Aber der dritte Besuch wird den Leuten teuer in Rechnung gestellt und endet auf der Wache.
Seitens der Polizei wird es sich erledigt haben, wenn keine Anzeige geschrieben wurde. Aber derjenige, welcher die Polizei gerufen hat, könnte Dein fieser Nachbar sein, der gerade eine böse Beschwerde an Deinen Vermieter schreibt. Und dieser könnte Dich abmahnen.
Nichts. Jedenfalls von der polizei. Die Frage ist halt, wie "motiviert" die lieben nachbarn sind, die die polizei gerufen haben... Die können natürlich zu schikanösen bestien mutieren... :-/
da passiert überhaupt nichts, ausser wie ein vorredner gesagt hat, dass dein Nachbar dich beim vermieter anschwärzen könnte.
wenn selbst die Polizei meint, dass es leise wäre, dann ist doch alles in Ordnung.