Zwei Jobs wie bei Steuererklärung eintragen?

2 Antworten

Du mußt zwei Lohnsteuerbescheinigungen eingeben - da gibt es bei der Anlage N bei der bereits geöffneten Lohnsteuerbescheinigung den Vermerk "1. Lohnsteuerbescheinigung 2016" --> weiter rechts daneben die Schaltfläche "Hinzufügen" anklicken --> dann erhälst Du darunter die nächste Lohnsteuerbescheinigung.

Die meisten Elster-Programme bieten die Möglichkeit, eine zweite Lohnsteuerbescheinigung aufzurufen. Sollte das bei Deiner Software nicht so sein dann hilft ein Taschenrechner.

Wenn dem also so ist dann gibt die Steuerklasse 6 nicht an, sondern irgendeine andere.