Zwei Gehälter auf ein Konto

6 Antworten

von bank zu bank unterschiedlich..in erster linie zählen die kontonummern, wenn das aber jeden monat so ist wird es ein problem geben, wenn der empfänger nicht stimmt. was ist mit einem p-konto?vermute mal du hast ne pfändung? oder schufaeintrag bzw. konto schulden?

Du kannst Dein Gehalt auf das Konto überweisen, das Du möchtest. Allerdings sollte der Kontoinhaber natürlich wissen, dass da Geld ankommt, das Dir gehört. Du musst Dich mit dem Kontoinhaber auseinandersetzen und mit diesem klarkommen. Wenn es jemand zurücküberweist, dann nur der Kontoinhaber selbst.

Wenn der Konto-Inhaber zustimmt, und Du es willst dürfte es dem Überweisungs/Zahlungs-System egal sein auf welches Konto die Gehalt-Zahlung erfolgt.

Was ist wenn dann mal eine Pfändung beim Konto-Inhaber durchgeführt wird, die er selber nicht zu vertreten hat ?

LG

klar geht das. du musst ausser der kontonummer auch den namen des kontoinhabers angeben. könnte aber sein das der arbeitgeber fragt, warum du kein eigenes konto hst und vielleicht denkt du hättest schulden. aber gehen tut das auf jeden fall.

das Geld geht auf das Konto,welches du deinem Arbeitgeber mitgeteilt hast. Da können auch 20 Gehälter drauf gehen.