Zweckbetrieb oder Vermögensverwaltung? Körperschaftsteuererklärung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notar und Gerichtskosten: ideeller Bereich

Kosten für die Vereinshomepage: Das ist schwieriger. Kommt drauf an, was auf der Homepage ist. ist viel Werbung mit drauf, dann wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, ohne Werbung oder Sponsoring: ideeller Bereich.

Benzinkosten für Vereinsfahrten: Zweckbetrieb

monatliche Entgeltabrechnung vom Vereinskonto: Welche Entgelte? Die können in allen 4 Bereichen anfallen.

Huch, das *ist* muss an eine andere Stelle... verzeiht ich hab den Satz 1-2 umgestellt und dann wohl nicht aufgepasst