Zwangsurlaub Erzieher Sommerferien

6 Antworten

Ja, darf er. Warum auch nicht?

Darf er. Und denk mal an die Lehrer: Die bekommen den gesamten Jahresurlaub immer nur in der Ferienzeit. Und das wissenschaftliche Personal an Hochschulen nur in den Semesterferien.

Ja, denn ein Betriebsurlaub ist rechtens. Schau mal des Spasses wegen in das Bundesurlaubsgesetz, da steht es geschrieben

Da habe ich rein geschaut und das ein Betriebsurlaub rechtens ist weiß ich. Mir geht es darum, dass ich ja während der offiziellen Schließzeit meines Hortes auch woanders arbeiten könnte, dann aber eben 2 andere Woche Urlaub nehmen müsste! Ich würde lieber gar nicht während der Sommerferien Urlaub nehmen, weil ich da keinen Urlaub brauche.

Ja, der Arbeitgeber kann zum Beispiel einen Betriebsurlaub vorschreiben, in dem Du Urlaub nehmen musst.

Ja darf er, dies wird auch im Vertrag stehen. Das sind offizielle schließungszeiten in denen auch der Urlaub genommen werden muß.

Der Vertrag besteht lediglich aus einer Seite und da steht nichts drin.