Zwangsräumung, schwanger und wohin jetzt?

4 Antworten

Die Mutter wird sich schwer tun, da sie Mietschulden hat. Deine Freundin ist erstmal gut untergebracht
Dort wird ihr geholfen. Und es stimmt nicht, dass sie keinen Ausgang hat. Dort gibt es Regeln, die eben alle einhalten müssen.

Was spricht gegen ein Mutter-Kind-Heim? Mit 22 noch bei Mama und das schwanger... und noch ein älteres Kind oder wie? Psychologischer Beistand könnte angebracht sein, und um 10  Uhr abends zu  Hause zu sein sollte für eine Schwangere wohl auch kein Problem sein?!

Mit der Beschneidung des Ausganges kann sich die junge Frau doch aber nicht selbst verwirklichen, da lebt sie ja in Unfreiheit.

@Gerhart

Ist hoffentlich Sarkasmus?

Die Mutter käme jetzt in ein Zimmer mit vielen anderen Leuten

Faulheit nuss eben bestraft werden.  :-)

und die Tochter in eine Art Mutter Kindheim mit Ausgangssperre ab gewissen Zeiten

Wenn das Baby das ist dann ist eh Schluss mit spät Ausgehen.

 und psychologischer Betreuung. (Die sie wirklich nicht nötig hat!)

Schaden kann es auch nicht, Hauptsache man sitzt nicht auf der Straße.

Die jüngste Tochter ist in der Lehre und kann für eine Zeit lang bei einer Freundin schlafen.

Die schwangere Freundin hat diese Möglichkeit nicht?

Ansonsten gibt diverse Stellen wie z.B. Pro Familia, Caritas, usw. die vielleicht helfen können.

Sie könnten die Leute bei sich selber aufnehmen; ansonsten kennen Sie ja den vorgezeichneten Weg, der als Notlösung überigens nicht der schlechteste ist!

Vielelicht erbarmt sich aber zu Weihnachten auch der Kindvater und gründet eine "heiligee Familie" samt Schwiegermutter!?!