Zwangsabmeldung - Kaufvertrag verloren

4 Antworten

Gaaanz ruhig bleiben, kein Grund zur Panik.

Einfach das zuständige Landratsamt (Zulassungsstelle) anrufen und den Sachverhalt schildern. Dann auf alle Fälle deiner Versicherung bescheid geben.Beide Stellen werden dir sagen, was zu tun ist. Das Ganze so schnell wie möglich! Schlimmstenfalls, hast du die Möglichkeit, eine Eidestattliche Versicherung bei einem Notar abzugeben...das wird dann allerdings teuer...dürfte aber bei so einer "Lapalie" kaum nötig sein ;)

Wie gesagt...keine Panik...du bist nicht der Erste, dem sowas passiert.

Okay. das klingt ja erstmal ganz gut. Ich bin echt ziemlich am durchdrehen. Wie dämlich kann man sein... Sowas passiert mir normalerweise nicht, gerade wichtige Dokumente sind bei mir immer abgeheftet!

Bist du dir da sicher? Ich rufe morgen direkt mal bei Zulassungsstelle und Versicherung an...

@Looney90

Ja, da bin ich mir ganz sicher.

Wenn du dem Landratsamt den Sachverhallt schilderst und deiner Versicherung ebenfalls, dann sollte es keine Probleme geben.

Mach dich nicht irre ;)

Hallole zusammen

Melde das Fahrzeug an die Zulassungsstelle  als Verkauft und teile die Anschrift   des Käufers mit.  Rufe Diesen an und fordere  die Ummeldung . wer mit drartigen  sensiblen Dokumenten  nachlässig umgeht  der wird  Lehrgeld bezahlen.  Diese sind  besonders Wichtig  und Du wirst unter Umständen  jetzt richtig Ärger an die Backe bekommen.  Ich hoffe Du hast Namen und anschrift des Käufers irgendwo  notiert  sonst kanns richtig Übel werden.  Bist du sicher das Du den Vertragsabschnitt auch wirklich nach abreise des Käufers noch hattest?  Ich habe auch schon erlebt das der käufer auf diese Masche gereist ist und beide  Ausführungen ( Kassiert) hat .  Einen Nachweis solltest Du schon haben sonst fährt einer mit Deiner Zulassung noch ein Jahr  in Kasachstan  herum.   Lass Dich ggf vom Anwalt  beraten.. Joachim

Ich schüttel gerade den Kopf. Erst verkaufst du das Auto, ohne es vorher abzumelden. Dann schmeisst du auch noch den Kaufvertrag weg. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Auto ist weg und Steuern und Versicherungen wird Dein Vater bis in alle Ewigkeit zahlen müssen.

Blödsinn...

Der erste Weg ist der das Auto am Tag des Verkaufs SOFORT bei der Versicherungsgesellschaft als Verkauft und nicht mehr über deinen Versicherungsschutz zu versichern zu melden ,dann dies durch den Kaufvertrag und der mindestens zwei Tage späteren Abmeldung bei der Zulassungstelle zu bestätigen..sonst kann man dich für JEDEN Schaden ,der auf deinen Versicherungsschutz passiert ,haftbar !! machen ! Also sofort abmelden ! Wenn die Zulassungstelle auf den Kaufvertrag besteht, sich mit dem Käufer in Verbindung setzen ! Die Kontaktdaten wirst du ja noch haben ,nicht wahr ? HG DerMakler