Zuzahlungsbefreiung Krankenkasse - zählt Rente wg. voller Erwerbsminderung zum Familieneinkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AOK schreibt:
Es werden alle regelmäßigen Bruttoeinnahmen wie:

Arbeitsentgelt / -einkommen.    
Renten.     
Arbeitslosengeld.     
Krankengeld.    
Kapital - und Mieteinkünfte.   
sowie Unterhaltszahlungen

Ja die Erwerbsunfähigkeits Rente zählt voll als Einkommen und zwar der Brutobetrag davon wird dann eine Pauschale abgezogen.Beim Krankenkassen Beitrag ist es günstig im Oktober einen Antrag auf Einmal zahlung zu stellen man braucht nur 1% zahlen,dafür braucht man die 10 € und hat keine zuzahlungen mehr bei Medikamenten,und man braucht auch keine Überweisungen mehr vom Hausarzt holen.

Zählt defintiv mit zum Familieneinkommen