Zuwachssparen bei der Sparkasse läuft aus: Geld auszahlen lassen oder weiter sparen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, wo Du ohne Risiko und Gebühren im Moment die meisten Zinsen bekommst. googel z. B. mal mit:

tagesgeld geld tipps

Frag dann mal die Sparkasse, ob sie Dir einen ähnlichen Zinssatz bieten.

Danach entsprechend entscheiden. ...

Werden Sie nicht können, weil die Sparkasse mit Beratern und Filialen nunmal nicht die selben Konditionen bieten kann wie eine Onlinebank ohne das alles. Ist so, bleibt so. Es gibt allerdings auch Online-Angebote der normalen Banken, z.B. Onliensparbuch der Postbank mit derzeit 1,80%. Da hast Du dann allerdings auch keine Beratung dabei. Und die Kunden, die immer nur nach 0,2% mehr hechten, die brauche ich als Berater eh nicht, die sind nämlich beim nächsten Aktionsangebot der IngDiba wieder weg...

@Candlejack

Gerade bei Sparkassen und Volksbanken gibt es aktivere und passivere.

Manche kommen schon in Bewegung, wenn man xx.xxx € für Y jahre anbietet. Ich hatte da schon interessante Erlebnise.

Wenn dus nicht brauchst verlängere um 2 Jahre. Oder schau dich mal nach Tagesgeldkonten bei Onlinebanken um. Bekommst in der REgel mehr als bei der Spaßkasse.

Was möchtest Du wissen?