Zuverlässigkeitsüberprüfung - Dolmetscher bei der Polizei

2 Antworten

Hallo wenn ich bei der Polizei arbeiten will brauche ich eine Zuverlässigkeitsüberprüfung.

Ich hatte 2004/5 mal ne Geldstrafe zu zahlen ( Widerstand gegen Beamte beim Straßenverkehr )
Seit 2006 arbeite ich beim Flughafen und auch da brauchte ich eine ZuvePr - ich musste damals zu Behörde und wir hatten ein Gespräch wo sie mich danach als zuverlässig absegneten .
Heute will ich bei der Polizei arbeiten und auch hier muss ich du ZUVEPR machen.
Muss ich nach 11 Jahren mit Komplikationen rechnen?
Oder ist dass das gleiche wie beim Flughafen ?
( Unterschiede zwischen den Überprüfungen ) ?

Da brauchst du nicht die Flinte ins Korn werfen das dauert wirklich so lange. Aber als Dolmetscher solltest du wissen, das es das LKA heißt und nicht der LKA. Du mußt als Dolmetscher ja wörtlich übersetzen und da muß die Gramatik schon stimmen. Hast du denn eine Dolmetscherlizenz?

Was möchtest Du wissen?