Zustellungsvollmacht für Bank. Wie finde ich Rechtsanwalt der sich bevollmächtigen läßt?

3 Antworten

Hallo Mtlff;

konnten Sie letzten Endes einen Anwalt finden? Ich habe das gleiche Problem wie Sie und suche einen Anwalt der sich bevollmächtigen lässt, egal wo in Deutschland. Falls Sie jemanden gefunden haben, könnten Sie mir einen Namen geben?

Vielen Dank, Andreea

Bevollmächtigen lässt sich jeder Anwalt ! Das ist ihr Job ! Die Frage ist nur wie teuer der ist ?! Die müssen ja auch von etwas leben !

Hallo, meine Bank hat mir erläutert, dass der Bevollmächtigte jeder X-beliebiger Deutscher Staatsbürger sein darf, ausgenommen der Ehepartner oder eine Person, die ebenfalls auf dem Darlehen festgelegt ist. Ich muss unterschreiben, der Deutsche Staatsbürger muss unterschreiben und das ganze sollte notariell beglaubigt sein (also müsst ihr beide die Unterschriften mit einem Notar zusammen drauf setzten). Danach hat die Bank, im Fall das es zu einer Pfändung kommt die Pflicht Dich schriftlich darüber zu informieren. Aber als Ausländer könntest Du Dich ins Ausland absetzen, dann könnte die Bank Dir das Schreiben nicht zustellen. Also muss es einen Deutschen Staatsbürger geben, dem die Bank den Brief zustellt und damit hat sich die Sache erledigt. Also er muss einfach den Brief entgegen nehmen. Er wird nie was mit dem Darlehen zu tun haben und hat auch keinerlei Zahlungspflichten. Also einfach einen sehr guten Freund oder Bekannten suchen, der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat und ihn mal fragen.

Ich hoffe, das hilft weiter (falls nicht schon geklärt)