Zuschuss vom Jobcenter für ein Auto
Hallo, wie es die Überschrift schon sagt brauche ich zum Thema Informationen.
Es handelt sich um folgendes.
Undzwar konnte mir mein Jetziger Arbeitgeber einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2013 zusichern das ganze auch schriftlich.
Nun ist das Problem das die Ausbildung an einem anderen Standort erfolgen soll.
Busverbindungen gibt es dort nicht (An der Autobahn) Und mit dem Fahrrad oder zu Fuß wären das 11 KM Pro Strecke ..
Bekomme ich einen Zuschuss ?
4 Antworten
Du würdest ein Darlehn bekommen. Aber erst beantragen bevor du den Arbeitsvertrag unterschreibst. Es wäre auch am besten wenn du beim Antrag eine Bescheinigung vom zukünftigen Arbeitgeber mit bei legst das du das Auto dringend brauchst für diese Ausbildung.
Ja, du bekommst ein 3er BMW vom Jobcenter. die spritkosten und versicherungen übernehmen die auch. Musst halt nur beantragen, ist aber alles nur formsache
Ja Sicher ...
Wenn, dann nur als Darlehen, das du zurückzahlen mußt. Versuche es einfach.
Es gibt bis zu 2500 euro fuer ein auto du darfst noch den arbeitsvertag nicht unterschrieben haben und must eine neue stelle anfangen das geld must du a6cz nicht zurueckzahlen