Zuschuß für behindertengerechten Autoumbau?

5 Antworten

Als Rentner hast du schlechte Aussichten.

Wenn du durch einen Unfall querschnittsgelähmt bist bekommst du vielleicht etwas über die Unfallversicherung von dir oder des Schädigers, wenn ein anderer daran schuld ist. Aber sehe meine Aussage mal als "vage" an.

Ein Auto für Urlaubsreisen oder gelegentliche Fahrten zu Ärzten oder Behörden ist NICHT bezuschussungsfähig. Wenn das Fahrzeug benötigt wird, um einen Arbeitsplatz erreichen zu können, zahlt die Rentenversicherung.

Den Zuschuss gibt es nur, wenn damit ein Arbeitsplatz erreicht werden muss.

Das können deine Krankenkasse, die Rentenversicherung oder das Sozialamt besser beantworten als wir, sorry.

Vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden der in gleicher Situation das schon beantragt hat und mir weiterhelfen kann...