Zusatzversicherung Krankenhaus auch bei Psychosomatik?

4 Antworten

Das wird dir wohl nichts helfen, da es sich wohl um eine bereits diagnostizierte Geschichte handelt. Außerdem gibt es bei den Krankenzusatzversicherungen auch Wartezeiten.

Psychosomatik fällt in der Regel unter die besondere Wartezeit, die meistens 8 Monate beträgt.

D.h. ab Abschluss wird innerhalb der Wartezeit nicht geleistet.

Da die Diagnose bereits vorliegt, nützt es auch nichts, die Wartezeit einzuhalten.

@DerHans

Daher: "Außerdem"

Neu abschließen kannst du eine solche Versicherung zwar, aber die wird dann selbstverständlich NICHT mehr eintreten.

Sonst würde ja JEDER erst dann eine Versicherung abschließen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Wenn ja, wer könnte eine gute Versicherung empfehlen?

Soll das heißen du hast eine solche Versicherung noch gar nicht und willst nun eine abschließen? Das kannst du natürlich knicken.

Entschuldige bitte, aber DU brauchst dir mutmasslich für dein restliches Leben keine Gedanken mehr über eine Zusatzversicherung zu machen! Für dich und wahrheitsgemäß beantwortete Gesundheitsfragen gibt es keinen Deckungsschutz mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung