Zusammenleben mit Partner Stromanbieter Probleme wechseln

5 Antworten

Ich würde dann meinen Vertrag bei meinem Anbieter wechseln, was jeden Monat, innerhalb von 4 Wochen möglich ist.

Das ist bei Zahlungsrückständen nicht möglich, weil Dein jetziger Anbieter Dich nicht aus dem Vertrag heraus lässt.

Du kannst den jetzigen Vertrag fristgemäß kündigen, klar. Der jetzige Anbieter wird aber sein Geld trotzdem berechtigterweise einfordern - und das Ganze zum Inkassodienst geben, was Deine Schulden erheblich erhöht.

Der alte Anbieter wird das Zahlungsverhalten der Schufa melden (wenn er das nicht so oder so schon getan hat) und Du wirst deshalb keinen neuen Anbieter finden (außer dem Grundversorger, der dann aber eine Vorausleistung fordert, bevor er Dich beliefert.

Stromkosten müssen eben bezahlt werden - das weiß jeder.

Es ist keine Lösung, das Geld anderweitig zu verkonsumieren und dann zu jammern.

Also: Sonstigen Konsum zurück fahren und die Stromrechnung bezahlen.

einen Abschlag

Ein Abschlag ist eine monatlich wiederkehrende Zahlung, daher wird darauf niemals eine Ratenzahlung angeboten.

Da die Sperrung zum 16.06. angedroht ist und die Sperrung durch den Netzbetreiber und nicht dem Lieferanten gemacht wird. Kannst du zwar Wechseln, aber diese wird sicherlich nicht bis zum 16.06. erfolgen und damit habt ihr trotzdem erstmal die Sperrung und die damit verbindenen Kosten zu tragen.

Hallo.

Ich denke nicht das dein Plan als "Neukunde" den Strom anzumelden funktioniert. Die Zählernummer ist bereits bei deinem jetzigen Anbieter registriert und solange dieser Anbieter den Zähler nicht freigibt, kann ein neuer Versorger euch nicht beliefern! Dein alter Versorger wird dich deswegen nicht aus dem Vertrag lassen, solange noch offene Posten vorhanden sind!

Der Stromasnbieterwechsel wird nicht moeglich sein, weil der jetzige Stromanbieter dem neuen Stromanbieter eine Freigabe erteilen muss. Das wird er aber nicht machen, weil du noch Schulden bei ihm hast. Das gleiche gilt auch fuer deinen Freund, eine Freigabe duerfte keine Aussicht auf Erfolg haben aus dem gleichen Grunde.

Es geht sich für mich ja nicht darum, nicht zu zahlen. Meine monatlichen Kosten trage ich ja auch, aber dieser einmalige Abschlag war für mich nicht möglich und auf eine Ratenzahlung lassen sie sich nicht ein. Ich habe weder jemanden, der mir das Geld leihen kann, noch kann ich es selber zahlen, das habe ich meinem Anbieter gesagt, aber diese sagten mir, dass dann eben am 16.06.14 die Absperrung erfolgt.

Sonst kann ich nichts machen? Es muss doch irgendwas geben, damit ich hier mit Kind nicht ohne Strom sitze?

einmalige Abschlag

Ist etwas ungewöhnlich. Ist es ein Rechnungsbetrag oder wie kann ein Abschlag einmalig sein?