Zusagen oder Absagen?

2 Antworten

Hm...ok Terminproblem... Der Termin mit dem Traumjob steht fest, richtig? Ist der am Anfang des Arbeitstages? Am Ende des Arbeitstages? Wohl eher mitten drin oder? Im Äußersten Notfall: Handwerke kommen zu Dir nach Hause, so zwischen 7 und 14 Uhr. Man kennt das ja. man wartet seit 7Uhr morgens und wann sind die da? 5 Minuten vor 14Uhr.

Oh danke für den Tipp mit den Handwerkern!! Super Idee!!Ich habe die schriftliche Zusage für den Teilzeit-Job, aber noch keine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei dem Traumjob. Diese Einladung erwarte ich aber (da kann man sich natürlich auch täuschen) und wäre dann im selben Monat wie der Arbeitsbeginn beim Arbeitgeber für die TZ-Stelle. Urlaub kommt nicht in Frage, weil ich nämlich nur in den Schulferien Urlaub nehmen dürfte. Vielleicht sollte ich es so machen, dass ich sage, dass ich neue Fenster im Verlauf des Monat Mai bekomme, da ich mit der Zusage schon gar nicht mehr gerechnet habe und daher an einem Tag frei bräuchte oder aber erst später z.B. 3. Maiwoche mit der Arbeit beginnen könnte....

@fuweb

Hey fuweb, das klingt doch schon nach einen guten/perfekten Plan! *gg Das freut mich für Dich!!!

@Pjotre978

Dank deiner Idee mit den Handwerkern! DANKE

@fuweb

Nicht dafür. Wenn ich helfen konnte, dann ist das Dank genug!*g

1 wärend der preobezeit kann man auch jederzeit kündiegen! Aber da achtest du besser direkt vn anfang an auf die kündiegungsfristen im vertrag!

2 Dein TZ stelel darf dir deine anderen bewerbungen nicht kapput mahcne und du must nichtmal krank machen den der arbeitgebner selbst der von einer vollstelle mus einen für bewerbungen frei geben ! Sage das der tz stele das du noch bewerbungen offen hast! Eine tz stelel kann man je nach art dieser ja auch stadt morgens arbeiten auf zb mittags verlegen usw!

Fals du wirklci kien frei für die vorsrellung bekomen würdest dan behaupte einfahc mal das du zum amt must ! Das kann ja dan auch schonmal 2-3 Studnen oder länger dauern Zb den halben tag!

Verstehe ich dich richtig: Wenn ich von vornherein sage, dass ich noch andere Bewerbungen offen habe, dann MÜSSEN die mich zu einem Vorstellungsgespräch gehen lassen?? Denn bei der TZ-Stelle darf ich nur in den Schulferien Urlaub nehmen und arbeite auch nicht Gleitzeit!