Zurücktreten vorn einer Brillenbestellung!

4 Antworten

Ich weiß nicht ob die das akzeptieren. Glaube eher nicht. Vielleicht hast du auch eine etwas schwankende Sehstärke (haben übrigens sehr viele) und das würde die Unterschiede erklären. Das habe ich auch. Aber wenn zeitweise eine leichte Sehschwäche vorliegen sollte wäre eine Brille für Pasen mit extremen Weitsichtansprüchen auch nicht schlecht. An deiner Stelle würde ich nochmals irgendwoanders unverbindlich nachmessen lassen.

wie meinst du das mit unverbindlich?? der zweite Test war ja unverbindlich.

habe mich jetzt auch mal schlau gemacht beim anwalt. laut $ 313 im BGB kann ich ohne weiterss vom Vertrag zurücktreten.

nun habe ich auch gestern mit dem optiker der mir die brille verordnet hat, geredet, und er war nicht einverstanden mit meinem Rücktritt. Er wollte sich das aber noch mal durch den Kopf gehen lassen und sich heute bei mir melden. aber er hat sich nicht gemeldet. nun gehe ich davon aus, dass er meinen Rücktritt akzeptiert. mal schauen. ich werde auf jeden fall das ende von dem ganzen hier schreiben, für andere mit ähnlichen problemen. danke erstmal für die antworten :)

@plenergy

Ich meine einfach einen Sehtest, ohne dir wieder eine Brille aufschwatzen zu lassen. Aber dann kannst du leichter herausfinden ob sich deine Sehstärke tatsächlich häufig kurzfristig ändert.

Hm, aber eben nur auf Grund seiner Falschen diagnose.. Ich kann ja vorher nicht wissen dass es falsch ist. Hmmmm noch jmd anders Erfahrung oder gesetzliches wissen darüber?

wollte nochmal kurz sagen, wie es gelaufen ist.

ich bin in den laden, bin vom kaufvertrag mündlich zurückgetreten. darauf hin hat er mir noch ein wenig was erzählt dass es nicht gehen würde blabla... naja, dann bin ich gegangen, kurze zeit später kam eine rechnung. mit dem betrag der brillen-gläser und mahnungsgebühr. darauf habe ich nicht reagiert und seit dem kam nichts mehr... denke mal das ist erledigt.

mfg

Ich glaub, du bist zu spät dran. Du hättest dir vorher eine Zweitdiagnose massen lassen müssen. Du hast frei entschieden, dass du diese Brille wolltest.

wenn ich vor der Bestellung einen Test gemacht hätte, hätte ich ja keine Brille bestellt :P

Was möchtest Du wissen?