Zur Zeit keine Verfügung möglich, Sparkasse.?

7 Antworten

Hallo, meine Tochter hat gestern genau das gleiche erlebt! Ihr Gehalt war verbucht, wurde auch auf dem kontoauszug schon angezeigt, aber die Karte kam wieder raus, Verfügung zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich.

Vielleicht hat die Sparkasse momentan Technikprobleme, am besten nun erst mal bis Montag abwarten. Notfalls müsste man mit der EC-Card bei einem andern Geldautomat abheben, kostet dann allerdings Gebühren.

wenn du es lesen kannst,ist es nur noch nicht auf dein konnto verbucht (voranmeldung)je nach bank arbeiten nicht am 31.12 versuch es ab 14h noch mal

z.b. habe am 26.12,zum 31.12 online übberweisung gemacht,wurde auf den 3.1.11 verschoben

ausserden warum macht du keine online bankauszüge,ich war über ein jahr nicht auf meiner bank,geld bekomm ich auch kostenlos an meine tankstelle

wie ist das wenn die filialen heute geschlossen haben? wird das geld dann trotzdem noch automatisch, also vom system her verbucht das ich heute noch was abheben kann oder ist das wie am wochenende und ich muss bis montag warten?

@Mario1982

die bankautomaten haben meist länger offen,mit karteneinlass nutzung

Zum Jahreswechsel werden viele EC-Karten ungültig und da die Sparkassen heute geschlosen haben, wurde vielleicht schon umgestellt, so dass die Karten, die zum Dezemer 2010 auslaufen schon nicht mehr funktionieren. Vielleicht ist das bei dir auch so und die neue Karte liegt bei dir in der Schublade (Diese wurden vor ca. 3 Monaten verschickt).

Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr

ne daran kann es nicht liegen ich habe erst vor 5 monaten eine neue karte bekommen und hatte damit noch keine probleme

@Mario1982

Dann wird es sich vielleicht um einen Serverfehler bei der Sparkasse handeln. Hast du keine Möglichkeit, dir Geld zu leihen bis Montag.

@Nolti

Mir fällt da gerade nochwas ein. Selbst wenn das Geld auf deinem Konto erscheint, muss es noch lange nicht heißen, dass du tatsächlich am gleichen Tag darüber verfügen kannst, denn die Wertgutschreibung -z. Bsp. bei Schecks- erfolgt oft erst 2 bis 4 Tage später

Du hast auf deinem Kontoauszug die Felder "Buchung" und "Wertstellung". Jetzt kann dein Arbeitgeber die das Geld überweisen, aber sagen dass es erst z.B. am 1.1. wertgestellt wird.

Heisst also, du siehst das Geld, kannst aber noch nicht ran.

Kann es sein das dein arbeitgeber eine andere hausbank hat als deine? Wenn ja dauert es normalerweise 3 werktage.