zur unterschrift gezwungen (arbeit)

3 Antworten

SOFORT zum Anwalt gehen! Du kannst da den Karren nicht allein aus dem Dreck ziehen. Versuch es erst gar nicht, mündliche Zusagen sind zunächst einmal bindend, aber in deinem Fall ist das nicht relevant. Du kannst Prozeßkostenhilfe beantragen, auf jeden Fall ist das nicht akzeptabel, was Dein Chef dort hinter Deinem Rücken schiebt!

Such Dir nur professionellen Rat!

Viel Erfolg und liebe Grüße!

luisa

ich habe aber keine rechtschutzversicherung. muss ich mich da an das arbeitsgericht wenden? hatte daran gedacht diesem Schreiben erstmal versuchen zu widerrufen indem ich daraufhin verweise, wenn sie dieses Schreiben nicht zurücknehmen ich rechtliche Schritte einleiten werde. ich hab nur angst weil es wirklich ein einzelhandelsriese ist.

@kikid3105

Und genau mit Deiner Angst rechnet Dein Chef! Du brauchst nicht in einer Rechtsschutzversicherung zu sein, um Prozesskostenhilfe zu beantragen. Wehre Dich und gehe OHNE Vorwarnung zum Gericht, besorge Dir die PKH und such einen Anwalt Deiner Wahl aus.

Viel Erfolg und nicht klein beigeben, eben WEIL es ein Einzelhandelsriese ist, wie Du schreibst!

luisa

@kikid3105

Und genau mit Deiner Angst rechnet Dein Chef! Du brauchst nicht in einer Rechtsschutzversicherung zu sein, um Prozesskostenhilfe zu beantragen. Wehre Dich und gehe OHNE Vorwarnung zum Gericht, besorge Dir die PKH und such einen Anwalt Deiner Wahl aus.

Viel Erfolg und nicht klein beigeben, eben WEIL es ein Einzelhandelsriese ist, wie Du schreibst!

luisa

@luisa51

Dankeschön. Für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

@kikid3105

Sehr gerne, hoffentlich kannst Du Dich durchsetzen!

Ein Anwalt deines Vertrauens der auf Arbeitsrecht spezialisiert ist wird dir helfen. Mach dir keine Sorgen um die Kosten, weil alles bis einschließlich der ersten Instanz vor dem Arbeitsgericht kostenlos ist bzw. vom Staat übernommen wird. Hat den Hintergrund um den kleinen, finanziell schwachen Angestellten eine Chancengleichheit gegenüber einem finanziell starken Arbeitgeber zu geben. Sollte er dich wirklich zu der Unterschrift gezwungen haben, dann ist der 'Vertrag' vor Gericht anfechtbar.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dankeschön das stärkt mir den Rücken.

Wenn er deine unterschrift gefälscht hat zeig ihn an, sowas geht gar nicht

Nein ich habe sie selber unterschrieben. nur war so in eile dass sie nicht mal meiner ähnelt.