Zum welchen Bürgeramt Berlin muss ich gehen?

1 Antwort

In Berlin sind die Ämter so überfüllt dass du einfach einen Termin für irgendein Bürgeramt bekommst. Wenn du nicht so weit fahren willst kann es sein dass du dann viel länger auf einen Termin warten musst.

Ich musste letztens auch nach Friedrichshain obwohl ich in Tempelhof wohne.

Ehrlich gesagt ist es mir egal wo ich wohne.
Hauptsache SCHNELL einen Termin.
Wollte schon nächste Woche hin aber muss bis Mitte April warten -.-

@Karim19

na dann hat sie dir den nächsten freien gegeben und der ist in Lichtenberg. Wenn du die Möglichkeit hast, ganz früh zum Bürgeramt zugehen (ne halbe Stunde bevor die aufmachen zB) dann schieben die dich manchmal auch dazwischen oder sagen dir um welche Zeit einer abgesagt hat

PS:
Danke für die schnelle Antwort :)

Hmm okay.
Naja ich glaub ich warte lieber bis April 😅