Zum Vater ziehen Mutter erlaubt nicht?

5 Antworten

Mit 14 hast Du ein sicheres Mitbestimmungsrecht.

Da würde ein Richter Dich nicht mehr gegen Deinen Willen bei der Mutter leben lassen.

Es sei denn, der Vater ist gewaltätig gegenüber Dir.

Wenn Dein Vater einverstanden ist, dann kannst Du umziehen.

natürlich darf sie dir das verbieten, sie ist der betreuende elternteil und bestimmt was läuft mit dir. du musst lernen dein arrogantes verhalten und dein zickiges verhalten zu kontrollieren und abzustellen, dann wirds auch einfacher zu hause. auch dein vater wird dir anweisungen geben und mit dem wirst du anecken, wenn du dich nicht so verhältst wie er das für richtig hältst. deine ehemaligen freunde haben sich weiter entwickelt ohne dich. und es wird nie wieder so wie es vorher war. unter umständen findest du dort garkeinen anschluss mehr.

du hast nichts zu fordern. die geschichte wurde von deinen eltern entschieden wo du lebst. rede mit deinem vater beim nächsten umgangswochenende ob überhaupt eine chance bestünde das du wieder dort zur schule gehst, dass du wieder einziehen möchtest. bis dahin fallen dir vielleicht vernünftige gründe ein und nicht so ein billiger mist.

für die ummeldung im einwohnermeldeamt brauchts muttis unterschrift, für die ummeldung der schulen  usw. hat dein vater denn überhaupt ein zimmer für dich und stehen da möbel drin?

Hat deine Mutter das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Wenn ja, kommst du nicht daran vorbei, deine Mutter zu überzeugen. Das Jugendamt kann gegebenenfalls vermitteln.

Und wenn beim Vater etwas nicht nach deinem Kopf läuft dann willst du wieder zurück zu Mutti. Deine Mutter kann sehrwohl "bestimmen" wo du wohnst. Wenn deine Mutter nein sagt, ist nein. Wenn dein Vater etwas anderes möchte muss er sich an das Jugendamt wenden bzw. einen Anwalt einschalten und dann wird das über das Familiengericht geklärt, dazu muss das Jugendamt eine Stellungnahme abgeben. Ob deine Eltern sich diesen Aufwand antun ist eine andere Frage.

du hast ein recht auf deinen vater .wenn sie es nicht will geh zum jugendamt und kläre es dort die werden dir helfen wenn das auch nichts bringt such dir ein anwalt des kindes .es gibt in deutschland kindschafts rechte auf die berufst du dich

das jugendamt könnte ein gespräch vermitteln. mehr passiert dort nicht. das recht auf papa ist der umgang. papa muss das erstmal wollen und der kann nicht ohne mutti.