Zum Spaß fahrende Autos fotografieren?

8 Antworten

kommt drauf an, wenn du einfach ein Foto schießt was die Leute gar nicht mitbekommen ist das nicht wirklich strafbar. Wenn sich die Leute zu tode erschrecken ist es ein gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr und das ist keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat.

Hallo,

mich stört an der Idee vor allem der Blitz.
Ich fände es überhaupt nicht toll, wenn mich irgendein Witzbold am Rande der Straße mit Blitzlicht blendet. Natürlich überstehen Autofahrer auch den Blitz einer Radarfalle, aber hier geht es um die Bestrafung einer Geschwindigkeitsüberschreitung und nicht um einen Spaß, wie Du ihn Dir machen willst.
In jedem Fall lenkt das vom Fahren ab, manche treten vielleicht direkt auf die Bremse o.ä.. Das muss nicht gefährlich werden, kann aber.
Mein Rat: Lass es!
Ich würde mich beim Autofahren sehr über derartiges ärgern und insbesondere Fahranfänger könntest Du evtl. verunsichern.

LG

Hallo.

Sicherlich wird das nicht jeder wollen, aber ein Gesetz gibt es wohl nicht

Ich habe einen Bekannten, der in der nähe eines Flugplatzes wohnt, und immer jede freie Minute am Platz steht, und startende Flugzeuge (auch landende) fotografiert.

Bley 1914

Ich habs mal gemacht. Hat sich keiner Beschwert. Würde es aber nicht nochmal machen!

Lustig ist das ganze nicht strafbar bestimmt