Zum Nachschreibtermin nicht erschienen?

4 Antworten

Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder ergibt diese Frage so gar keinen Sinn???

Wieso solltest Du einen Nachschreibetermin brauchen oder eine Sechs bekommen, wenn Du ganz regulär mitschreibst..?? (Darf der Lehrer mir eine Sechs geben, wenn ich zur Mittagschule gehe und die Arbeit schreibe, aber dann nicht zum Nachschreibetermin erscheine?)

Meine Frage ist ob der lehrer mir ne sechs geben darf wenn ich eine Stunde vorm nachschreibe Termin erscheine und dann nicht zum nachschreibe Termin gehe

@albaniakiller

Achso, wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen Arbeiten?

Also, es dürfte ja einleuchten, dass Kollege B selbstverständlich von einem mutwilligen Fernbleiben ausgeht, wenn er weiß, dass Du bei Kollege A in der Lage warst, mitzuschreiben. "Nicht teilgenommen" wird schulrechtlich als "ungenügend" bewertet. Außerdem könntest Du Dir fürs "Schwänzen" eine Konferenz und entsprechende Konsequenzen, sowie eine Attestpflicht einhandeln. Bei Nichtbeachtung einer Attestpflicht wiederum kann das Ordnungsamt bußgelder verhängen.

Lohnt sich das alles?

Dann doch lieber schlecht mitschreiben und vielleicht noch eine 5 kassieren...

Hallo.

Da dir der Termin bekannt ist, oder auch sonst ja, er darf, Er ist Weisungsberechtigt. Zumindest in Niedersachsen und Hessen.

Mit Gruß

Ja das darf er.

Auch wenn ich eine Entschuldigung bringe?

@albaniakiller

Von wem willst du die Entschuldigung nehmen?

Ja, kann er. Außer, Du könntest schlüssig darlegen, dass es Dir plötzlich gesundheitlich unmöglich geworden ist, an der Prüfung teilzunehmen, obwohl Du Minuten vorher noch gesundheitlich fähig warst, am Unterricht teilzunehmen.

Statt im Internet nach Ausreden zu suchen, solltest Du vielleicht anfangen, für die Prüfung zu lernen ;)

Tja das wird wohl ne Nachschicht