zum Hauseingang desöfteren Blockiert durch parkende Autos

3 Antworten

Wen es hart auf hart geht leih dir einen alten LKW und schramm mal an den Autos leicht vorbei  aber vor schreib vorher eine Warnung an die Autos  das Du mit einen LKW da ran musst , mal sehen wie schnell die Autos dort verschwunden sind  und sollen die wieder kommen  las mal einen LKW dicht bei denen parken . Hab einen Freund der hat es für mich ein paar mal gemacht seid Jahren kommt da keiner zum parken  es hat gut geholfen . Ich hätte auch die Anzeige wegen Beschädigung gezahlt .

Ist denn dort kein Parkverbot? Ihr könntet die Situaion mal dem Ordnungsamt schildern.

Das einzige was ihr machen könnt, ist ein Schild anzubringen, dass doch bitte die Eingangstüre freigehalten wird. Rechtlich vorgehen könnt ihr allerdings nicht, da euch die Strasse nicht gehört - ob ihr sie der Stadt abkaufen wollt und könnt, steht auf enem anderen Blatt...

Anton96  05.11.2013, 18:59

Es ist dann doch etwas einfacher, ich darf mein Fahrzeug nicht so abstellen das ein Zugang zu einem Haus unmöglich wird, es gibt da immer noch §1 der StVO nur scheint es Autofahrer zu geben die den nicht kennen. Natürlich kann man etwas machen wenn ein Eingang so zugesetzt wird das man nicht mehr in sein Haus kommt, da wird die Ordnungsbehörde durchaus aktiv werden müssen.