Zum ersten mal mit Cannabis erwischt?

6 Antworten

Du wirst Post erhalten und musst Stellung beziehen evt. Vor Ort.

es wird nix passieren

es ist das erste mal und du bist nur ein kleiner Fisch also uninteressant für Sie, eher versuchen sie durch dich in Erfahrung zu bringen wer der Dealer ist .

wirst ne Abmahnung erhalten evt. Mini Geldstrafe aber keine Sorge wegen 3g kommst du nicht in den Knast .

grüße aus Berlin

Ich fragte den Beamten ob ich jetzt in den Knast komme, da antwortete er "ICH sein kein Großer FISCH"

Wegen meinen Nachbar kann ich sowieso nicht viel sagen, es war halt das erste mal das ich bei "Ihm" das Cannabis gekauft habe.

Bei 3 Gramm droht dir gar nichts.

Ich finde es nur schade, dass du als Hartz4-Bezüger das Geld, welches andere für dich verdienen, für illegale Substanzen ausgibst... Man könnte fast meinen, das Geld wäre anderweitig auch besser zu investieren.

Es ist sein Geld.

@Wippich

Das hat doch damit nichts zu tun! Es geht um die Grundeinstellung einer Person, deren Interesse es eigentlich sein sollte, von Hartz4 wegzukommen. Geld sollte in diesem Moment schlicht und einfach anderweitig investiert werden oder man legt es zur Seite. Schlussendlich ist SEIN Geld das Geld, welches er von DENEN erhält, die arbeiten gehen und welchen man es in Form von Steuern nicht zu knapp vom Lohn abzieht.

Da Hast du mich falsch verstanden.

Das Geld bekam ich von Meine Mutter zum Nicolaus und damit kaufte ich das Cannabis. Das Geld von Amt kommt nur fürs Essen und andere Rechnungen.

ich bin nicht mal Raucher (nur cannabis)

@derWodrebra

Du kriegst mit 32 Jahren von Mutti geld zum Nikolaus... und damit kaufst du dir dann Cannabis... alter Herr Verwalter, wie weit sind wir denn nun schon gekommen...

@derWodrebra

Kauf blos keine Butter anstatt Margarine,das geht garnicht.

@Wippich

Was ist denn DAS Jetzt für ein Vergleich bezogen auf die Thematik?

@SarahSchweiz

von wem wie viel und was ich bekomme ist meine Private Sache und geht niemanden was an, findest du es nicht?

@Wippich

Auf Dein Kommentar.Er kann von sein Geld kaufen was Er will.

Innerhalb 2 Wochen kriegst du Post.
Das sind 3 g das wird eingestellt.
Jedoch heißt eingestellt nicht fallen gelassen. Lässt du dich nochmal erwischen, ist das wieder da und wird mitgezählt . LG

Warum hast du zugegeben was dabei zu haben?

Immer alles abstreiten bei der Polizei.

Auch nicht rein lassen.

Wenn sie an deiner Tür klopfen, raus gehen und Tür hinter dir schließen.

Nicht Kooperieren aber freundlich bleiben und respektvoll.

Ehrlichkeit währt am längsten zählt nicht bei Beamten.

Die MUSS man anlügen.

Jedes mal wenn ich die Wahrheit gesagt habe, hatte es Konsequenzen

Du hast die Situation nicht verstanden.

A. ich habe niemanden reingelassen

B. Sie hätten mich so oder so durchsucht. Würde ich alles abstreiten (was sehr dumm gewesen wäre) würde eine Straftat viel härte ausfallen ggf. müsste ich dann mit aufs Revier und Pippi machen plus 24 Std Uhaft.

sie haben es nur gemerkt weil mein Nachbar in der wohnung schon was geraucht hatte und sie rein gelassen hat. Das war Entscheidende Fehler.

@derWodrebra

Ah okay hatte ich wirklich falsch verstanden.

Das ist aber ärgerlich gelaufen. :(

Hat sich schon was neues ergeben?

Bei 3 Gramm wird das Verfahren sehr sicher eingestellt, wenn du das erste mal erwischt wurdest. Wenn du ganz viel Pech hast bekommst du eine geringe Geldstrafe ohne Gerichtsverhandlung.

Problematisch könnte es mit dem Führerschein werden.