Zulassung neues Auto und Abmeldung altes Auto?

2 Antworten

Du kannst dem Autohaus vorab den Kaufpreis überweisen und Dir die zur Zulassung benötigten Papiere zusenden lassen und lässt dann das Auto selbst zu.

Dein Altfahrzeig kann der Händler abmelden oder aber Du nimmst die Nummernschilder mit und meldest den Wagen selber ab und retournierst dem Händler anschließend die Papiere.

Normalerweise kümmert sich der Händler um alles . Der meldet dein neues Auto schon ein paar Tage vorher an damit du damit gleich nach Hause fahren kannst . Er meldet dein altes dann auch ab . So kenne ich das von mehreren Autokäufen in der Vergangenheit .