Zulässige Personenzahl im Linienbus?

5 Antworten

Das kommt auf den Bus an.Ich würde mal vorne beim Fahrer schauen,da ist meistens ein Schild angebracht,auf dem steht wie viele Fahrgäste befördert werden dürfen.

Auf dem Schild wurde der Eintrag handschriftlich verändert!

Normalerweise sind viel mehr Stehplätze als Sitzplätze vorgesehen, das ist völlig normal und legal. (Ist in der Rush-Hour eh nicht anders regelbar).

in indien definitiv erlaubt,wahrscheinlich würde da der bus gar nicht losfahren weil er ja noch völlig unterbesetzt ist,lächel***

in deutschland gibt es eine beschränkung zumindest für das gewicht höchstzulassung,fraglich nur ob das schon jemals überprüft worden ist?

Wenn ich mich recht erinnere, steht das irgendwo beim Fahrer?? Oder war das einmal?

ja

in jedem bus ist vorne neben dem fahrer ein aufkleber mit der personenzahl angeklebt