Zuhause Krankmelden bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Hast du keine Belehrung über "Standortfremd Neukrank" bekommen?

Natürlich solltest du im Gezi anrufen und denen bescheid geben. Evtl. auch deinen Vorgesetzten.

Mit dem zivilen Arzt ist das so eine Sache. Im Regelfall geht das nur, wenn du nicht in der Lage bist, den nächsten BW-Arzt aufzusuchen. Rufe dafür am besten vorher mal bei deiner San-Staffel an und kläre das, bevor du auf den Kosten sitzen bleibst.

Kann gar nicht sein, das die nächste Kaserne 4 Stunden von dir entfernt ist.

Du rufst morgen im Gezi an, eventuell auch deinen Zugführer und meldest dich standortfremd Neukrank.

Du hast eine Belehrung dazu bekommen, wie du dich zu verhalten hast.
Es gibt eine Telefonnumer die du anrufen kannst um den nächsten Truppenarzt zu finden.
Zu dem fährst du dann.
Nur ein Truppenarzt kann dich vom Dienst befreien.

  1. Wo muss man wohnen, dass die nächste Kaserne mind. 3-4h entfernt liegt?
  2. Ein ziviler Arzt, welcher kein Vertragsarzt ist, kann eigentlich keinen Status geben.

Ruf a) morgen im GeZi an und b) lass dich vom nächsten Bw-Arzt KzH schreiben, wenn es wirklich so schlimm ist.

3-4 h aufgrund der Zug und Busverbindungen -

@timwarhier1

Und niemand kann dich morgens zur Liegenschaft fahren? Kein Kumpel, Kamerad, Eltern, Großeltern?

Dann ruf da an und klär das mit der Sanstaffel, die könnten vlt einen Fahrer schicken.