Zugang zur Wohnung verweigern?

6 Antworten

... musst Du nicht zulassen.

ICH würde ja schon vorher die Sachen in Kartons packen und in Türnähe abstellen. Erscheint der neue Freund mit Deiner Frau, ignoriere ihn.

Vlt. ist Deine Frau ja so schlau und kommt allein.

musst Du nicht zulassen

Natürlich muss er das zulassen.

@AalFred2

Liest Du auch den Text? Es geht um den FREUND der Frau.

@beangato

Ja, und da es auch die Wohnung der Frau ist, darf sie mitbringen, wen sie möchte.

@AalFred2

junior usermod ist wohl ein zeichen für das niveau hier, leider thema verfehlt...

@AalFred2

Die Frage wurde meiner Meinung nach nachträglich verändert. Das bestätigt der Kommentar vom FS unter der Antwort von @Acidbrain.

@beangato

Also stand vorher in der Frage, dass nur er der Besitzer ist? Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest bei deinem Kommentar zu meinem, stand das da nicht mehr. Der wäre aber auch dann sinnfrei.

@AalFred2

In der Frage stand nichts von "Eigentumswohnung". Das kam erst - wie schon erwähnt - in einem Kommentar zur Sprache.

Sonst wäre doch meine Antwort anders ausgefallen.

@beangato

Ob Eigentums- oder Mietwohnung ändert aber so gar nichts. Genauso wenig ändert es etwas, dass es der Freund der Frau ist.

Ihr werdet doch wohl einen Scheidungsanwalt beauftragen... den könntest du fragen, aber meiner Meinung nach darf deine Frau Ihren Neuen überall mit hinnehmen.

Du kannst keinem Miteigentümer Vorschriften machen, egal wie schmerzlich es für Dich ist.

Es wird Zeit für Dich den Anwalt zu beauftragen, Dir mal Klarheit in Deinen verwirrten Kopf einzuhauchen, sonst kann es noch ein paar böse Überraschungen für Dich und die Kids geben...

Erstens haben wir keinen Scheidungsanwalt und zweitens urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst und drittens, wenn Du nichts Gescheites zu sagen hast, musst Du nicht Deinen Senf dazu geben. Ich habe nicht gefragt, ob irgendjemand mir seine unnütze Meinung mitteilen kann oder sammelst Du Punkte für Antworten?

@klauspe68

armer klaus, du hast gerade meinen ersten eindruck nur bestätigt...

hast recht, ich hätte mir meine antwort ersparen können, da du sie ja nicht verstehst.... aber das du nicht einmal in der lage bist hier eine tendenz zu erkennen, tja so sind die gutefrage fans, grosse klappe nix dahinter...ausser frust

Geil, RTL live!

Deine Frau kann ihn reinlassen. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder bist Du dann dabei oder eben nicht.

Ja sicher hast du das! Wer von euch ist als Hauptmieter eingetragen?

Falls du dies bist und sie nur als Untermieterin aufgeführt wird, darfst du das ja. Ausser eventuell den Zugang in das vermietete Zimmer.

Das ist eine Eigentumswohnung, die uns beiden gehört. Aber wir haben uns geeinigt, dass sie auszieht und ich mit den Kindern in der Wohnung bleibe.

@klauspe68

Stell ihr einfach schon alles in Kisten bereit, dann kann sie auch gleich wieder gehen und muss nicht mal rein kommen.

@Acidbrain

Mit ihren Sachen ist das ok, aber sie will auch Möbel mitnehmen. Und ich will ihr nicht beim Auszug helfen, da ich die Trennung nie wollte.

@klauspe68

Hi, da das ja auch ihre Wohnung ist, darf sie reinlassen wen sie möchte.

@klauspe68

Mein Vorschlag: backe zu dem Zeitpunkt mit den Kindern in der Küche Plätzchen oder macht Pizza. So bist du anwesend und kannst unauffällig ein Auge auf die beiden werfen. Die Kinder werden dich vom eskalieren der Situation abhalten. Vielleicht kannst du noch einen Freund oder eine Freundin (möglichst auch mit Kindern) dazu einladen.

@sinnentleert

Klingt vernünftig, auch wenn ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.

@klauspe68

Bitte denke an deine Kinder.

Mach es ihnen aus verletzter Eitelkeit bitte nicht noch schwerer, als es eh schon ist.

Sorge dafür, dass sie damit klar kommen und gieße nicht noch Öl ins Feuer!

Er kann ja vor der Tür warten, ist ja nichts dabei

Das will meine Ex nicht, da sie auch Möbel mitnehmen will und die nicht alleine bis zur Tür tragen will.

@klauspe68

Dann sag einfach das du ihr hilfst, ihr könnt euch ja net soooo sehr hassen (deine ex und du)

@2bad4life1

Ich hasse sie nicht und sie mich nicht. Ich hasse nur ihren Typ aufgrund von Vorfällen, die ich hier nicht sagen will. Aber ich habe keine Lust, ihre Flucht auch noch zu unterstützen. Wenn eine Frau sich für eine Affaire entscheidet und ihre Kinder im Stich läßt, will ich nicht noch ihr Komplize sein.

@klauspe68

Oh....bist du denn als Hauptmieter eingetragen? Wenn ja kannst du es natürlich verhindern

@klauspe68

Ganz egal, wie verletzend das für dich gewesen sein muss, es sind Kinder involviert. Das solltest du auf keinen Fall vergessen!

Durch die Kinder werdet ihr immer wieder Kontakt haben müssen. Also benehmt euch wie Erwachsene und sorgt dafür, dass die Kinder nicht unter deiner verletzten Eitelkeit leiden müssen.

Das ist auch so schon schwer genug für sie.

Deine Aufgabe ist es, deinen Kindern dabei zu helfen mit der Situation klar zu kommen und nicht sie noch mehr zu verunsichern und zu verängstigen!