Zufahrt zum Grundstück

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 m Straßenbreite müssen frei sein.

(2,5 m für das Fahrzeug und je 0,25 m rechts und links Abstand zu Hindernissen. Mit Linienbusverkehr, glaube ich, etwas mehr, aber nicht viel.)

Wenn der sein Teil "vernünftig" an den Bordstein stellt, müsstest Du ca. 5 m freie Straße haben.

Wieviel hättest Du denn gerne?

Danke für den *

Laut Strassenverkehrsordnung muss bei schmalen Strassen auch die gegenüber der Grundstückszufahrt liegende Strassenseite frei gehalten werden.