Zu wenig Geld in der Ausbildung (BaE)

1 Antwort

Das Kindergeld ist ja auch für Deine Eltern bestimmt und nicht für Dich. Schliesslich müssen die auch Dein Essen bezahlen und geben Dir eine Unterkunft.

Schau am Besten mal bei der Bahn nach anderen Angeboten. Ich musste bei meiner Ausbildung 100 km mit der Bahn fahren und habe 165€ im Monat bezahlt. (Auch nur, weil die DB einen kleinen Teil der Strecke besitzt und das Ticket so teuer macht. Ohne diesen Teil [eine Haltestelle] wären es ~25€ gewesen).