Zu wenig Geld auf dem Konto und Ware verschickt?!

16 Antworten

Was Du gemacht hast, grenzt an Betrug. Wenn Du Waren in einem Geschäft kaufst, kannst Du an der Kasse auch nicht sagen, dass Du nicht genug Geld hast. Dann wird der Kassierer ohne große Worte die Ware zurücklegen und Dir nicht aushändigen. Wenn Du im Internet per Nachnahme bestellst, muss sich der Lieferant darauf verlassen, dass er sein Geld auch bekommt. Wenn nicht, kann er ja die Ware nicht einfach bei Dir abholen. Deswegen mahnt er mit Mahngebühr. Das ist nicht unverschämt, sondern Deine Frage und Einstellung ist für mich unverschämt.

Wenn du etwas bestellst und Zahlung per Lastschrift wählst, bist du allein dafür verantwortlich, für die nötige rechtzeitige Deckung deines Kontos zu sorgen.

Der Zahlungsempfänger erfährt erst nachträglich von der Bank, dass die Lastschrift zurückgegangen ist und bekommt obendrein die Rücklastschriftgebühr von der Bank berechnet.

Zum einen zeugt es von gutem Service und großem Vertrauen in die Kinden, dass Amazon die Waren bereits verschickt, bevor die Bezahlung sichergestellt ist. Andernfalls müsstest du nämlich grundsätzlich eine Woche warten und würdest dann deswegen jammern.

Zum anderen hat Amazon auf jeden Fall Anrecht auf die Gebühren der Bank, da die allein durch deine Schuld angefallen sind und auch nicht bei einem Widerruf entfallen.

ICH finde es unverschämt von DIR, Artikel zu bestellen, die du gar nicht bezahlen kannst. Amazon hat einen sehr guten Service. Aber gegen solche Menschen, die nur bestellen ohne bezahlen zu können, können sie leider auch nichts machen. ICH würde dir eine lebenslange Versandhaussperre geben.

Ich habe das Geld doch. Ich hab doch sogar extra noch 35 Euro auf mein Konto eingezahlt, damit das Geld da ist. Es geht hier lediglich um ein paar Cent die nicht da waren!!! Und außerdem kam es bei meinen Bestellungen via Amazon noch nie zu Problemen. Ich hatte immer das Geld auf dem Konto und nie lief was schief.

@cocochanelrocks

Ob paar Cents toleriert werden oder zurückgebucht wird entscheiden nicht Amazon, sondern DEINE Bank. Wenn du dich beschweren willst, dann bei denen.

Amazon kann keine Teilbeträge abbuchen und auch nicht vorher die Deckung prüfen. Die bekommen von deiner Bank entweder alles oder nichts.

Im Dreck labern biste ja ein ganz großer ;)

Ehrlich gesagt, was kann Amazon dafür, dass dein Konto nicht genügend gedeckt ist. Natürlich dürfen Sie für die Arbeit, der ihnen durch den fehlenden Betrag entstanden ist auch berechnen. Dies machen auch andere Unternehmen.

Zum Thema Schulden, wenn man kein Geld hat, dann kauft man nichts, dann hat sich dieser Punkt auch erledigt.

Überleg mal du gehst in einen Supermarkt, du hast auf dem Band einen Betrag von 40 EUR und Geld hast du nur 30 EUR dabei. Mit welchem Warenwert wirst du den Supermarkt verlassen? So funktioniert es bei jedem Unternehmen ob online oder nicht. Unternehmen sind keine Wohltätigkeitsorganisationen.

Okay Leute,

um einigen jetzt mal was klarzumachen:

Ich habe normalerweise immer genug Geld auf dem Konto und habe in diesem Fall ja extra noch was eingezahlt weil ich wusste, dass nicht genug Geld drauf war!

Bei dem Betrag der gefehlt hat geht es um ca.10 Cent!

Mir ist klar, dass ich vorher hätte schauen müssen, dass genug Geld auf meinem Konto ist, aber dafür ist es jetzt zu spät. So. Meine Frage war einzig und allein ob es gerechtfertigt ist, mir jetzt so eine Mail zu schicken, eine ganze Woche nach erhalt der Ware!

@rosequeeny: Ja, bingo! Darum gehts. Wenn ich in nem Laden was bezahlen will und nicht genug Geld dabei habe, dann wirds mir nicht verkauft. Aber wieso hat Amazon dann die Ware abgeschickt wenn ich nicht genug Geld auf dem Konto hatte?!

Ich gehe mal davon aus, dass sie abgebucht haben und deine Bank erst später mitgeteilt hat, dass der komplette Betrag nicht eingezogen werden kann. Jetzt kommt der Faktor Mensch ins Spiel, der auch bezahlt werden muss. Ich vermute mal, dass auch deine Bank mit Bearbeitungsgebühren auf dich zukommt.

@rosequeeny

Na das klingt ja echt wundervoll...

Ich werde den Grundbetrag für die Ware heute auf jeden Fall überweisen. Will aber erst abwarten, was die mir auf die Mail antworten.

@cocochanelrocks

Lass dich von denen zurückrufen. Geht eindeutig schneller als per E-Mail. Die haben sich damals bei mir innerhalb von einer halben Std. gemeldet.

@cocochanelrocks

Besser du überweist den kompletten Betrag incl. Gebühren. Und sei froh, dass die so niedrig ausfallen. Zieh die Nummer mit nem Mobilfunkanbieter ab und dein Telefon ist sofort gesperrt und die Gebühr wird deutlich fetter ausfallen.

@Jorgfried

Seit wann kostet ein Rückruf was;-)