Zu welchem Datum kündigen beim Arbeitgeber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kündigt immer zu dem Datum an dem das Arbeitsverhältnis enden soll. In deinem Fall der 30.9.

Die Kündigung muss dann mindestens 4 Wochen vorher dem Betrieb vorliegen. Du kannst sie aber auch gerne schon jetzt abschicken/vorlegen.

zum 30.9.2016 und die Kündigung muss mindestens (!!) 4 Wochen vorher eingegangen sein.

In der Regel ist eine Kündigung zum 15. oder zum Ende eines Monats mit 4 Wochen Frist möglich (gesetzliche Kündigungsregelung). Wenn du am 1.10. ein neues Arbeitsverhältnis beginnst ist der 30.9. ideal, sonst wärst du u.U. einig Zeit arbeitslos

Du kündigst dann zum 30.9. Und Die Kündigung muß dann auch spätestens am 2. September beim Arbeitgeber eingegangen sein. Am besten jetzt sofort abschicken.


Kommt darauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht, ob du nur zum Monatsende oder auch zum 15. kündigen kannst. Das wäre dann ja entweder zum 15.09 oder 30.09

Am 02.09. muß die Kündigung spätestens bei deinem AG Vorliegen mit Kündigungsdatum zum 30.09.