Zu unrecht des Diebstahls beschuldigt, kann ich gegen solches Verhalten vorgehen?

6 Antworten

.... na ja, wenn denn das Modehaus eine Innenterrasse hat und Du dort befragt wirst, sollte schon alles passen und hat es ja auch.

Nur, wenn vier etwas sehen, und für die ist es Alltag, stimmt es fast immer.

Warum bei Dir nicht, kann ich nicht beurteilen. Und was ein im Internet gekaufter Rock in diesem Laden zu suchen hat, bleibt mir verborgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hoffe für sie das ihnen sowas nicht passiert, was diese Personen gesehen hatten war nichts denn sie konnten mich nicht aufklären weswegen ich festgehalten werde. Ich wurde ohne Beweise weiter beschuldigt.

Wenn man oft Diebe vor sich hat schiebt man auch paranoia. Der Rock war als farbmuster gedacht weil ich ein Oberteil dazu gesucht hatte. Und als verkäufer sollte man Kunden auf ihr Fehlverhalten hinweisen bevor man so eine Vermutung anstellt. Der zuständige Geschäftsführer meinte zu mir das oft Leute unschuldig Beschuldigt werden.

Des weiteren bin ich selber aus der Branche und so wurde ich noch nie als Kunde behandelt. Es gibt einfach auch chaotische Käufer und wenn einem etwas negativ auffällt dann spricht man es an, ich wurde dort aber ignoriert und beobachtet. Tut mir Leid aber so ein Verhalten ist lachhaft und leider ist es kein Einzelfall, dass mit Kunden so umgegangen wird. Dann muss man sich aber auch nichz um den aussterbenden Einzelhandel wundern. LG

In so einem Falle gibt es nur eine Reaktion. Die Polizei rufen.

Der Detektiv ist nicht berechtigt deine Taschen zu durchsuchen, oder deine Personalien aufzunehmen. Die Polizei darf die Taschen durchsuchen und auch die Personalien aufnehmen.

Wird nichts gefunden, kannst du sofort im Besein des Detektivs bei der Polizei eine Anzeige gegen den Detektiv erstatten. Das kann von Verleumdung bis auf Freiheitsberaubung gehen.

Wenn mir so ein Dektiv unterstellen würde ich hätte geklaut und die Sachen entsorgt oder versteckt, dann kann er davon ausgehen, dass ich einen Anwalt beauftrage und gegen ihn vorgehe.

Annehmen man habe geklaut und unterstellen die Sachen versteckt oder entsorgt zu haben ist der Hammer.

Da dich der Detektiv beim Verlassen des Geschäftes anhielt, wo solltest du da die angeblich geklauten Sachen versteckt oder entsorgt haben ?

So ein Detektiv käme mir gerade recht. Dem würde ich sein Detektivleben versauen.

DAs verhalten ist nicht zuläsieg aber wen man beschuldiegt wird un nichst getan hat sollte man sich nicht einschüchtern lassen sondern zb selber die polizei rufen !

Der privatdeektiv hat nichtmal das recht dich durchsuchen !

Alos grundsätzlich imme rauf die polizei bestehen den wer weis was dir sonst angehängt werden soll!

Außerdeem haben solche geschäfte ja auzch überwachungskameras!

Eine Falsche beschuldiegung kann man auch als verleumdung anzeigen !

Wem die so ein prvatdektiev nichmal sagen kann wiso er dich für den deib hälst dan verlange mal seinen chef damit der dem das erklärt den dan ist das sogar eine freiheistberaubung gewesenden ohne grund darf er dich weder festhaöten noch durchsuchen bzw durchsuchen lassen!

Soj emand würde ich im beiseine seines chefs damit kommen das er wohl eine Qutte erfüllen mus und deswegen unschuldeige belästiegt!

Also immwer wen dich jemand einschüchter dich nicht einschüchter lassen und konter in so einem fall selbe rdie polizei rufen und seinen vorgesetzen verlangen wen die polizei dabei ist!

Durch den Einsatz der Polizei hätte ich einen Eintrag im Register bekommen, mein Verhalten ruhig zu bleiben war also richtig. Durch den Einsatz der Beamten hätte ich keinerlei Vorteile gehabt, auch wenn ich Unschuldig gewesen bin.

Besser verhalten? Direkt selber die Polizei rufen

Ok gut. Das Heckmeck wollte ich mir ersparen. Danke

Wenn du wirklich nichts genommen hast, hättest du darauf bestehen sollen, dass die Polizei kommt.