Zu spät Arbeitslos gemeldet

16 Antworten

Selbstverständlich bekommst Du nichts - Du bist ja dem Arbeitsmarkt offiziell auch nicht zur Verfügung gestanden.

Arbeitslos sollte man sich direkt melden, wenn es eintritt. Die Sperrfristen sind bekannt und damit muss man leben!

Man sollte nicht nur, man MUSS zwingend sich arbeitslos melden, sobald man von der DROHENDEN Arbeitslosigkeit Kenntnis erhält.

Habe da auch mal eine Frage und zwar musste ich mich letztes Jahr 3 mal Arbeitssuchend melden habe dieses auch brav erledigt habe aber die Leistung nie beantragt da ich innerhalb von 2 Wochen jeweils wieder eien neue Arbeit hatte kann ich das Geld in nachhinein bekommen für die 8 Wochen? Weil ich habe mich ja immer rechtzeitig gemeldet.

Es ist leider so, das Du erst ab dem Tag der perönlichen Vorstellung als arbeitslos gemeldet bist. Für die Zeit vom 31.08. bis jetzt unterstellt man Dir pauschal, in einem AV gestanden zu haben. Habe die Erfahrung selbst machen müssen. Gott sei Dank hatte ich "nur" eine Woche eingebüßt, da ich mich rechtzeitig telefonisch gemeldet hatte.

Wieso leider?, das konnte er überall nachlesen.

Ab dem Tage der Arbeitlosmeldung gibt es Geld.Nun ist es durchaus möglich,dass ab dem Datum die Sperrfrist läuft.In deinem Fall ab 16.02.2010.Aber da sich die Regelungen heutzutage alle naselang ändern,würde ich doch einfach mal telefonieren.

Das wir noch geprüft also kann es gut sein das da noch was kommt Dachte nur das jemand drüber besser bescheid weiß als ich.

Viel Dank