Zu schnell für den Blitzer?

11 Antworten

ja die alten ab 250 nicht mehr aber es gibt schon neuere mit denen das geht und die können auch motorräder blitzen

Ja, leider stimmt das. Bei älteren Geräten ist das so. Der Fotoapparat brauchte nun mal eine gewisse Zeit, um den Verschluss zu betätigen. Bei den modernen digitalen Geräten ist das Problem endlich behoben. Dann komm schon mal!

Geräteabhängig - aber ja.

Es gibt da einige Geräte, die ab einer eingestellten oder Maximal voreingestellten Geschwindigkeit nicht mehr auslösen.

In der Rtl 2 Sendung Mythbusters die Wissensjaäger ist es bewiesen worden. Man kann zu schnell sein jedoch erst ab einer Geschwindigkeit von über 600 km/h.

Muß ich mal testen ;-)))))) Früher, als noch nicht mit diesen modernen Geräten gemessen wurde, waren gewisse Geschwindigkeiten nicht mehr messbar. Warum nicht auch heute bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten. Kann ich mir schon vorstellen.

Was möchtest Du wissen?