Zu Lauter Auspuff Probezeit?

3 Antworten

Du musst Dir keinen Kopf machen -
wenn das Dein erster Punkt ist, und wenn es dabei bleibt.

Wie Du richtig recherchiert hast ist das nur ein B-Verstoß.
Probezeitmaßnahmen werden aber erst bei einem 2.B.Verstoß der auch mit Punkt geahndet wurde ergriffen.

Also: Dieser einmalige Verstoß bleibt frei von Probezeitmaßnahmen.

Glaube nur mit einem Punkt ist Aufbauseminar

Und wie sieht das mit der Probezeit aus?

1 Punkte Verstoß und du musst zum Aufbauseminar und 2 Jahre verlängerung der Probezeit.

Das aufbauseminar kostet auch einiges, ich habe es vor kurzem hinter mir, weil ich eine weniger als 1 sek roten Ampel überfahren habe.

Habe ca 400€ für Strafe, aufbauseminar und gebühren bezahlt.

Echt ein Witz sowas.