Zu hohe nachzahlung von der stadtwerke kann das sein?

3 Antworten

Musst schon genau sagen, was für eine Rechnung da ist.

Weli die Stadtwerke die liefern nicht nur Erdgas zum heitzen sondern auch Strom und Wasser.

100 Quadratmeter zum Wohnen das ist schon ziemlich viel, das schlägt sich auch auf die Nebenkosten nieder.

Alleine für Strom kann 1 PErson locker 2500 Kilowattstunden verbrauchen, ergibt dann eine STromrechnung von monatlich über 60 Euro.

Ich muss monatlich 309 €zahlen  wäre mit 60€ schon sehr zufrieden

Und die rechnung ist nur für Gas

Nur Gas? Oder auch Strom und Wasser?

Von welchem Jahr ist das Haus, ist es Energietechnisch auf dem neuestem Stand, wie alt ist die Heizungsanlage, wie viele Personen wohnen im dem Haus, wie wird geheizt wenn sie da sind, wie lange wird geduscht, laufen viele Elektrogeräte über längere Zeit, was für Lampen haben sie - Halogen oder LED?

Klingt schon extrem übertrieben, kann aber doch sein...

Nur gas  und ich zahle 309€ monatlich und das nur für 3 personen .

Und das haus ist von den 90er jahren

@Romygla

Dann klingt das doch übertrieben.. Ich würde mal Angebote von anderen Anbietern einholen und die Heizung überprüfen.

@Romygla

2 personen nicht 3

@Romygla

Ich glaube nicht das das hinkommt, wenn den ganzen Tag im ganzen Haus die Heizungen auf 5 stehen sollten, nichts isoliert ist und die Rechnung für Gas, Wasser und Strom wäre dann könnte ich das verstehen. So nicht.

Das hört sich schon ganz schön heftig an. Vergleich den Alten und den
zur Jahresableung angegebenen Zählerstand. Vielleicht liegt da ja schon
ein Fehler. Wurden die bereits gezahlten Abschläge korrekt verrechnet?
Wenn du gar keinen Fehler finden solltest am besten Rechnung nehmen,
hinfahren und erklären lassen.

Wir haben 120qm und zahlen für Gas Wasser Strom zusammen 160€ mtl