Zu hohe Küchenablöse?

2 Antworten

Ja, das ist bindend. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen führen zu einem Vertrag. In Eurem Fall sogar per Chatverlauf nachzuweisen.

Dass die Küche siffig ist, hätte Euch auch beim Besichtigen auffallen können. Ihr könnt ja trotzdem versuchen, nachzuverhandeln - aber wenn die sich nicht darauf einlassen, wird einer von Euch klagen müssen.

Ganz davon ab halte ich auch 3.000 Euro für eine gebrauchte Küche noch für absolut übertrieben. Auf sowas hätte ich mich niemals eingelassen - aber da ist wohl jeder anders...

Danke dir! Das hatte ich befürchtet.. Und natürlich haben wir die Küche nur zweimal gesehen, so im Durchschleuseverfahren bei der Besichtigung und später im Dunkeln.. Habens wirklich jetzt erst gesehen, als deren ganze Sachen weg waren. Ich werde einfach mal versuchen nachzuverhandeln, in der Hoffnung, dass sie auch keine Lust auf eine Klage haben..

Ja, ich weiß auch, dass es zuviel ist, aber wir hatten so lange nach einer Wohnung gesucht, dass wir einfach gesagt haben, wir machens. Jetzt, nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, denke ich auch, wie blöd das einfach war..

Der Preis erscheint mir auch zu hoch, egal welchen Zustand die Küche hat. Meist ist so eine Zusage schon bindend, denn man hätte sich den Zustand ja vorher ansehen können. Ich würde trotzdem noch versuchen zu verhandeln.