zu spät zur Klausur?

4 Antworten

Ein Attest gibt es nur wenn du krank bist, dann hättest du garnicht erst zur Schule kommen brauchen. Wenn du nachweislich nichts für die Verspätung kannst (z.B. durch Verspätung deines Busses) muss sie dir aber entweder soviel zeit gewähren wie die anderen hatten, oder dich nachschreiben lassen.

Bist du aber für die Verspätung selbst verantwortlich (z.B. durch Verschlafen), muss sie dich nicht nachschreiben lassen und kann verlangen dass du mitschreibst.

Vielen dank für den Stern.

Hi Kraninchen,

Ist Dir das so passiert oder ist das eine allgemeine Frage? ;-)

Also ich würde Dir empfehlen, dass Du Deinen Hausarzt aufsuchst und Dir ein Attest ausstellen lässt. Denn ansonsten hast Du ja gar nicht die Chance auf eine gute Zensur.

Alles Gute,

AllesExperte

Also ich würde Dir empfehlen, dass Du Deinen Hausarzt aufsuchst und Dir ein Attest ausstellen lässt.

Wäre aber etwas unglaubwürdig. Denn wenn sie wirklich krank wäre (nur dann dürfte ein Arzt ein Attest ausstellen), wäre sie wohl garnicht erst zur Schule gekommen. Bei uns würde man dies so nicht gelten lassen.

@NewBegin2018

Ich habe das mit der Verspätung so verstanden,  dass sie beim Arzt bereits war. :)

Das geht ja gar nicht nein. Du hast gar keine chance gut zu sein in der klausur.
Aber vlt sieht sies etwas anders

Man muss ein Attest nachreichen zumindest bei uns

Schon klar muss ich aber muss ich diese Klausur noch mitschreiben in den letzten 30 Minuten?