Zollkosten bei defekter Ware?

1 Antwort

Der Kaufpreis ist hier der Faktor um das es geht. du hast Betrag X für das Produkt Y Bezahlt. also es kam bei dir an und du musst bei Entsprechenden Wert Zollgebühren und wenn der Preis höher ist sogar Steuern zahlen. Da ist es Unwichtig ob es heile oder defekt ankommt. Wenn Defekt Immer beim Verkäufer reklamieren .ER ist für Probleme zuständig und muss diese Lösen. Nicht der Zoll !

was denn für ein Kaufpreis? es ist eine Schenkung, ausserdem ist der defekt ja bekannt.