Zollgebühren auf Schmuck aus Thailand

2 Antworten

Tarif Nummer 71131100

(Übergeordnete Gruppe (7113): Schmuckwaren und Teile davon, aus Edelmetallen oder Edelmetallplattierungen)

Zoll 2,5 % und 19 % EUSt

zu berechnen auf Kaufpreis plus Fracht und Versicherung

Danke für die gute und sachliche Antwort!

Oder Tarifnummer 7114 (Gold- und Silberschmiedewaren und Teile davon, aus Edelmetallen oder Edelmetallplattierungen)

Zoll 2% + 19% EuSt

430€ sind frei wenn teilbar. Auf die nächsten 700€ kommen pauschal 17,5% hinzu. Ab 1130€ sind es 19% + Zollgebühren.

und genau diese Zollgebühren interessieren mich. Wie hoch ist die?

@LaAnita

So hab was gefunden. Auf den Schmuck über einen Wert von 1130€ kommen 2% Zoll hinzu. Auf diese Gesamtsumme dann noch die 19%

Zollsatz 2% für Schmuck (Tarifnummer 7114 1900 00 0).

achtung! die Reisefreimenge von 430 EUR gilt nur im Reiseverkehr, nicht bei Postsendungen!