Zollamt Vollmacht Vorgaben?

Kann ich es Drucken und Ausfüllen oder ist Tippen außer der Unterschrift besser? - (Amazon, Japan, Zoll)

1 Antwort

Hallo gameplayer42,

Im Grunde ist das Dokument ausreichend. Die Person, welche zum Zollamt geht muss sich womoeglich noch ausweisen. Alles weitere liegt dann noch an dem Zollbeamten. Da koennte jemand nach einer Kopie deines Ausweises Fragen, auch wenn das eigentlich nicht vorgesehen ist. Zur Sicherheit kannst du ja eine Kopie zum Vollmachtschreiben beilegen.

Aber am besten rufst du vorher einfach in der Zollbehoerde an und fragst nach. Dann kannst du ganz sicher gehen.

Beste Gruesse aus Tokyo,

Johannes