zollamt konnte kfz steuer nicht abbuchen
am 09.04.15 wollte das zollamt die kfz steuer abbuchen diese wurde aber mangels Deckung zurück gebucht mir ist es heute aber erst aufgefallen als ich Auszüge geholt habe jetzt hab ich schiss das morgen schon mein Konto gesperrt ist was eine Katastrophe wäre da ich ein kredit bei meiner Bank habe ich würde Montag morgen direkt zum Amt und das bar bezahlen wenn das geht könnt ihr mir sagen ob ich da bar bezahlen kann und ob das Amt wirklich so schnell sperrt oder schicken die erst ne mahnung?
2 Antworten
Warum sollte nun morgen dein Konto gesperrt sein? Du kannst auch nicht zum Amt gehen und bar zahlen - zu welchem Zollamt willst du denn gehen? Schau mal auf den Steuerbescheid, da steht doch sicher die Kontoverbindung drauf und auch der Zahlungsgrund und dann überweist du die Steuer.
Für mich ist das zollamt Dortmund zuständig, ich hab nur schiss weil ich schon fast 3 Wochen drüber bin Ämter sperren ja sehr schnell die konten
Nr, so schnell sperrt kein Amt ein Konto -dazu haben sie keine Ermächtigung. Du würdest jetzt eine Mahnung bekommen.
Eigentlich solltest du schon eine Mahnung haben. Aber wieso sollte dir das Amt das Konto sperren? Erstens machen die sowas nicht und zweitens müssen da schon viel schlimmere Sachen passieren.
Nein hab noch keine mahnung weiß auch nicht ob das zollamt überhaupt Mahnungen verschickt Sperren tun die auch wegen 10 Euro