Zoll zahlen, dafür mehr Zigaretten?

5 Antworten

Du kannst mehr mitbringen, musst sie aber dann verzollen lassen und dann wird es teurer, als wenn du sie hierkaufst, zu schmuggeln lohnt sich auch nicht, weil wenn sie dich erwischenwird es noch teurer, also pro person 4 stangen mitbringen und über das ersparte freuen

Auch bei Anmeldung musst Du Alles, was über dem Erlaubten ist, versteuern. Das wird allerdings nicht ganz so teuer, als wenn Du ohne Anmeldung erwischt wirst (die "Strafgebühr" entfällt).

Ich rauche selbst auch und bin bei sowas auch vorsichtig! Lieber weniger Zigaretten mit nach Deutschland einführen, als sich ärger einzuhandeln! Denn ehrlich war mir das nicht wert! Bevor ich mich strafbar mache, verzichte ich lieber darauf, ein paar Euros zu sparen!

Klar kannst Du, aber lohnt es? Ausserdem könnten Fragen auftauchen, ob Du ggf. gewerblich mit Zigaretten handelst :-)

Wenn du sie anmeldest darfst du sie Einführen - musst aber Zoll bezahlen .Oder nimm einfach gute Kumpels mit - dann hat jeder eine Stange frei.

Was möchtest Du wissen?