Zoll Vernichtung kosten?

1 Antwort

Im Internet findet sich was von um die 20 Euro, kann aber auch vom Zoll darauf verzichtet werden.

Ist auch davon abhängig, warum vernichtet -also gefälschte Ware wird oft an die Patentanwälte des echten Herstellers weitergereicht und die bedeuten dann eine 4stellige Kostennote - da wird gar nicht vernichtet.

Wenn aber wegen fehlendem CE-Zeichen, also nicht der EMV-Richtlinie 2004/108/EG entsprechend, dann kann das eben die 20 € kosten, nach der Überprüfung durch die BNetzA kann nicht mehr zurückgeschickt werden..