Zoll Tabak einfuhr tschechien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es im innereuropaeischen Reiseverkehr kein Mindestalter fuer die abgabenfreie Einfuhr von Tabakwaren gibt, koennte e hoechstens passieren, dass dein Beifahrer gefragt wird, fuer wen die Zigaretten denn sind. Antwortet er dann, sie seien fuer dich, wird's problematisch weil du dann insgesamt mehr als 800 Zigaretten einfuehrst.

Wenn er also gefragt wird, sollte er sagen, dass die Zigaretten fuer ihn selbst oder Mitbringsel fuer seine Eltern sind. Dann passiert gar nichts.

Danke dir war hilfreich

Vollkommen wurscht, der Besitz von Zigaretten ist nicht verboten. Ihr solltet nur nicht über Österreich fahren (könnte ja sein), weil du da nur 200 Zigaretten mitnehmen darfst, wenn die Gesundheits- oder Sicherheitshinweise nicht in deutscher Schrift verfasst sind.

Dann habt ihr zusammen 6 Stangen Zigaretten dabei (4 + 2 = 6)

es geht um folgen mein guter ob mir alles weg genommen wird oder ob es anerkannt wird das eine minderjährige person ziharetten einführt und nur diese entzogen oder behalten werden

@zokkerbro3

ruf doch mal bei Zoll an

... und somit bei 2 Personen noch 2 Stangen Luft nach oben.

Was möchtest Du wissen?